FANDOM

Bumblebee
BumbleBee 01
Eigenschaften
Name

Bumblebee,

Bee (Sun Racer)

Bumbleb Bot (Wasp)

Spezies Transformer 
Fraktion Autobot
Geschlecht Männlich

Tätigkeit

scout

Partner  Sun Racer "Sunny", Sari, Bulkhead
Beziehung

Sun Racer

Bumblebee ist ein Autobot und der Scout von Team Optimus Prime. Er ist der Beste Freund von Bulkhead und auch Sari und Sun Racer zählen zu seinen engsten Freunden. Doch zwischen Sun Racer  und Bumblebee ist mehr als nur Freundschaft. Im Laufe der Zeit werden die beiden ein Paar.

Bumblebee war mit Bulkhead an der Bot Akademie, ist aber von dort geflogen.

Aussehen

Im Automodus ist er ein gelber kleiner Kompact Wagen mit einem schwarzen Relli Streifen links. Im Robotermodus ziehrt der Rellistreifen die linke Seite seiner Brust, die im Automodus sein dach ist. Er ist so gut wie komplett gelb, bis auf sein graues/silbernes Gesicht und paar kleinen Detwils wie z.B. eine schwarze, pfeilartige Markierung auf der Stirn und drei Streifen am Hinterkopf. Er hat blaue Augen und auf dem Kopf hat Bumblebee 2 Spitzen, die entweder Hummelstacheln oder Teufelshörnerchen ähneln.

Persönlichkeit

Durch seine nervtötende Art und seine Leichtsinnigkeit bringt er seine Autobot-Kameraden immer wieder in Schwierigkeiten. Er ist von der menschlichen Kultur fasziniert und liebt es zusammen mit Sari fernzusehen oder sich mit Sun Racer  und anderen Autofahrern ein Rennen zu liefern.